Mitten im Ortskern von Marienhafe

Mitten im Ortskern von Marienhafe, verkehrsberuhigt liegend,  befinden sich unser Kindergarten und unsere Kinderkrippe. Uns besuchen Kinder aus dem gesamten Brookmerland. Der Träger unserer Einrichtung ist der Ev. - luth. Kirchenkreisverband Ostfriesland Nord (siehe auch unter " Kirchlicher Trägerschaft"). Wir sind ein Teil der Ev.- luth. Kirchengemeinde Marienhafe.

Wir sind ein 4-gruppiger Kindergarten mit insgesamt 100 Kindern im Alter von 3-6 Jahren.
Zwei Ganztagsgruppen, eine Vormittagsgruppe und eine Nachmittagsgruppe. Jede Gruppe wird von zwei pädagogischen Fachkräften betreut. Unser Haus ist insgesamt von 7.00 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet.

In unserer Kinderkrippe gibt es zwei Gruppen mit jeweils 15 Kindern im Alter von 1 - 3 , beide Gruppen sind Ganztagsgruppen. In jeder Gruppe arbeiten jeweils 3 päd. Fachkräfte.

Kindergarten und Kinderkrippe sind für uns ein Ort der Bildung, der Betreuung und der Begegnung von Kindern. Wir bieten eine gemeinschaftliche, fröhliche und warme Atmosphäre, -einen Lebensraum, in dem jedes Kind unabhängig von seiner Herkunft und Fähigkeit seine Persönlichkeit in der Gemeinschaft entwickeln kann. Die vielfältigen familiären Erfahrungen der Kinder nehmen wir wahr und ergänzen sie.

Beide Gruppen sind Ganztagsgruppen mit der Möglichkeit auch bis 13.00 Uhr oder 14.00 Uhr betreuen zu lassen.